Zucht

Dressurpferd Rusty geklont

Ulla Salzgebers ehemaliges Erfolgspferd Rusty ist geklont worden. Wie www.dehoefslag.nl berichtet, gibt es inzwischen sogar bereits zwei Klone des Rebuss-Akcents-Nachkommens.

Sonchamp/FRA – Unter seiner Reiterin Ulla Salzgeber hat Rusty in seiner Karriere als Dressurpferd unzählige Erfolge für Deutschland eingeholt, darunter Mannschaftsgold und Einzelbronze bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney sowie Mannschaftsgold und Einzelsilber 2004 in Athen. Außerdem wurde das Paar 2001 und 2003 Europameister im Einzel und mit der Mannschaft und 1998 und 2002 Mannschafts-Weltmeister. Vor neun Jahren wurde der inzwischen 25-jährige Fuchswallach aus dem Sport verabschiedet.
Nun meldet Hoefslag.nl, dass die französische Firma Cryzootech Rusty geklont habe und bereits zwei Klone des Lettischen Warmbluts existieren. Es sollen zwei Jährlingshengste sein, der eine sei im französischen Sonchamp, dem Sitz von Cryozootech, geboren und wachse dort auf. Der andere wurde in Amerika geboren und befinde sich derzeit in Texas. Beide Fohlen seien in das Anglo European Studbook (AES) eingetragen.
Nach der Stute Poetin und Hengst Jazz ist Rusty damit bislang das dritte geklonte Dressurpferd. -lcg-

Schlagworte

Rusty, geklont, Dressurpferd, Ulla, Klone, Sonchamp, Rebuss, Akcents, derhoefslg, geboren

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Seminarangebot der Reiter Revue

Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Wir freuen uns, Sie bald auf einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen. Zu den Seminaren
Partner werden

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

MJ Power-Zügel Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Europamesse des Pferdes eurocheval, Lederzügel von MJ Power, ein Schul-Set von Barbie-Pferdeglück, einen Twercs Werkzeugkoffer sowie einen Freisprung von Calido I.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden