Sport

Deutsche Jugendmeisterschaften in Riesenbeck

Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Dressur und Springen 2016 werden im kommenden Jahr auf der Anlage von Riesenbeck International stattfinden. Das Reitsportzentrum wird von Ludger Beerbaum und seinem Team betrieben.

Riesenbeck – Über 350 Pferde, etwa 1600 beteiligte Reiter, Pfleger, Eltern und sonstige Mitreisende werden im neuen Reitzentrum erwartet, wenn die besten deutschen Nachwuchsreiter 2016 nach Riesenbeck kommen. Es stehen mehrere Turnierplätze, eine große Rasenarena mit Flutlicht und die hochmoderne 40 x 80 Meter große Veranstaltungshalle für die dreitägigen Wettbewerbe zur Verfügung. „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir den Zuschlag für die Ausrichtung dieses wichtigen deutschen Events bekommen haben“, sagt Ludger Beerbaum. Klassische Ausbildung, gemischt mit dem Know-how der modernen Turnierreiterei sind für ihn die Schlüssel zum Erfolg im internationalen Turniersport. „Die Deutschen Jugendmeisterschaften werden im kommenden Jahr ein Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender sein!“, verspricht Ludger Beerbaum.

Im Springreiten werden die Deutschen Meister in den Altersklassen Children (U14), Pony (U16), Junioren (U18) und Junge Reiter (U21) ermittelt. Bei den Dressurreitern geht es um die Meistertitel in den Altersklassen  Pony (U16), Junioren (U18), Junge Reiter (U21). Außerdem gibt es eine Besonderheit: Das Bundes-Nachwuchs-Championat mit Pferdewechsel der drei bestplatzierten Reiter.


„Wir bemühen uns sehr, ein gutes Turnier zu organisieren, das auch noch unsere eigene Handschrift haben wird“, verspricht Ludger Beerbaum. So wird es Ehrenpreise geben, die eng mit dem Veranstaltungsort und dem Stall Beerbaum zu tun haben – so viel sei schon verraten. -PM-

Weitere Informationen künftig unter: www.djm2016.de und www.riesenbeck-international.de 

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Riesenbeck, Beerbaum, Jugendmeisterschaften, Ludger, Reiter, 2016, kommenden, blank, djm2016, U16

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Paderborn Challenge, fünf DVDs "Hannahs Rennen", zehn Bücher "Stars der deutschen Reitponyzucht" und einen Freisprung von Trakehner-Hengst Scaglietti.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden