Zucht

Colorit jetzt über Birkhof beziehbar

Colorit
Foto: O. Rutschek

Der Hengst ist derzeit unter Christian Ahlmann international erfolgreich im Parcours unterwegs.

Donzdorf – Der Birkhof hat im Springsegment aufgestockt: Schimmelhengst Colorit rockte Mitte November die Stuttgarter Schleyer-Halle mit seinem Sieg im German Master unter Christian Ahlmann. Colorit stammt ab von Coriano-Capitol-Sacramento Song xx und wurde von Hans-Dieter Weimer gezüchtet. Die ersten Colorit-Nachkommen sind bereits international erfolgreich in der schweren Klasse unterwegs, wie beispielsweise Carlson mit Franz Josef Dahlmann jun., California mit Michael Kölz oder Cinderella mit Marie Luisa Most. Seine Nachkommen bescheren ihm einen aktuellen Zuchtwert Springen von 139 Punkten.
„Wir freuen uns, dass sein Besitzer Klaus Isaak unsere Station für seinen Masters-Sieger auserwählt hat und uns sein Vertrauen schenkt“, freut sich Thomas Casper über seinen spektakulären Neuzugang. Wann Colorit zum ersten Mal auf dem Gestüt Birkhof stehen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Vorerst wird er mit Christian Ahlmann seine Sportkarriere fortsetzen und steht den Züchtern über TG-Sperma zur Verfügung. „Die Qualität des TG-Spermas ist sehr gut. Wir bieten mit Colorit einen Helden des internationalen Sports an und sind gespannt ob die Züchter diese Chance nutzen.“ -schn-

Schlagworte

Colorit, Birkhof, Ahlmann, Christian, unterwegs, erfolgreich, Springsegment, Nachkommen, 139, Sperma

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Seminarangebot der Reiter Revue

Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Wir freuen uns, Sie bald auf einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen. Zu den Seminaren
Partner werden

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

MJ Power-Zügel Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Europamesse des Pferdes eurocheval, Lederzügel von MJ Power, ein Schul-Set von Barbie-Pferdeglück, einen Twercs Werkzeugkoffer sowie einen Freisprung von Calido I.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden