Sport

Charlotte Dujardin ist britische „Sportswoman of the Year“

Dujardin
Foto: S.Lafrentz

Die Sunday Times und Sky Sports haben den britischen Dressurstar mit diesem Award ausgezeichnet. Damit ist Charlotte Dujardin die dritte Pferdesportlerin überhaupt, die zur britischen Sportlerin des Jahres gewählt wurde.

London/GBR – Zweimal Einzelgold bei den Weltreiterspielen in diesem Jahr, dazu amtierende Europameisterin und Olympiasiegerin – Charlotte Dujardin hat die Auszeichnung „Sportswoman of the Year“ wirklich verdient. Zur Awardverleihung am Mittwochabend konnte sie leider nicht in London sein, bedankte sich aber per Liveschaltung von Australien aus, besonders bei ihrem Sportpartner: „Ich habe eine unglaubliche Beziehung zu meinem Pferd Valegro. Ich arbeite seit acht Jahren mit ihm und wir kennen uns auswendig. Er ist wie mein Tanzpartner. Eigentlich sollte er auf der Bühne sein und den Award ebenfalls erhalten.“
Seit 27 Jahren wird der Award zur Ehre von außergewöhnlichen Leistungen im Sport verliehen. Nach Pippa Funnell (2003) und Zara Phillips (2005) ist Charlotte Dujardin die dritte Pferdesportlerin mit dieser Auszeichnung. -lcg-
 
Hier können Sie einen Ausschnitt der Preisverleihung  mit Charlotte Dujardin sehen:

Quelle: Youtube

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Dujardin, Charlotte, britische, Award, Pferdesportlerin, Sport, dritte, Sportswoman, Auszeichnung, London

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen unter anderem einen Freisprung von Lord Pezi Junior, eine Reithose eurostar „Judith FullGrip“ und Karten für die Top-Gala Show der Faszination Pferd.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden