Aktuell

Berlin am 18. April Gastgeber der Laureus Sport Awards

Laureus sport award
So sieht er aus, der Laureus Sport Award für die besten Athleten der Welt.

Die Laureus World Sports Awards, eine Ehrung für außergewöhnliche Leistungen von Top-Sportlern aus der ganzen Welt, kommen nach Europa: Zum ersten Mal werden die Feierlichkeiten in Deutschland präsentiert.

Berlin –  Nachdem die Gala in den vergangenen Jahren rund um den Globus von Rio bis Shanghai Station gemacht hat, ist am 18. April die Bundeshauptstadt Gastgeber dieses Events der Supersportler. Aktive Athleten und ehemalige Sportheroen werden anlässlich der Ehrung nach Berlin kommen. Zu den Megastars, die seit 2000 mit dem Laureus Sports Award ausgezeichnet wurden, gehören beispielsweise Rennfahrer Michael Schumacher, der Fußballer Zinédine Zidane oder Leichtahtlet Usain Bolt. Berlins Bürgermeister Michael Müller freut sich auf die Party: „Die Laureus World Sports Awards würdigen die besten Athletinnen und Athleten der Welt und unterstreichen die unglaubliche Kraft des Sports, das Leben einzelner Menschen und ganzer Gemeinschaften rund um den Globus zu verändern. Ich freue mich sehr, dass wir diese ganz besondere Veranstaltung bei uns in Berlin austragen dürfen.“
2000 Sport­jour­na­lis­ten aus aller Welt haben für die Awards ihre Sportler-No­mi­nie­run­gen ab­ge­ge­ben. Die Ge­win­ner der Lau­reus World Sports Awards 2016 werden in ge­hei­mer Ab­stim­mung von den 55 Mit­glie­dern der Lau­reus World Sports Aca­de­my gewählt.

Bei Laureus dreht es sich aber nicht nur um die Weltstars: Die Stiftung „Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on“ fördert in Deutschland 16 sport­be­zo­ge­ne So­zi­al­pro­jek­te. Ziel ist, jun­gen Men­schen neue Fä­hig­kei­ten zu ver­mit­teln und Ge­mein­schaf­ten ein­an­der nä­her­zu­brin­gen, dabei geht es auch um die Themen In­te­gra­ti­on, Dis­kri­mi­nie­rung und Kri­mi­na­li­tät. Seit 2001 hat Lau­reus in Deutsch­land und Ös­ter­reich mehr als 50.000 Kin­dern und Ju­gend­li­chen ge­hol­fen. Auch mit Hilfe der Pferde, denn eines der Projekte heißt „Mit Pferden stark machen e. V.“ Der Verein widmet sich der therapeutischen und heilpädagogischen Arbeit mit Pferden und Kindern.    -pm/wie-

Info hier:



Schlagworte

Laureus, Award, Sports, Sport, Ehrung, Gastgeber, Lau, reus, Globus, Athleten

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Seminarangebot der Reiter Revue

Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Wir freuen uns, Sie bald auf einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen. Zu den Seminaren
Partner werden

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

MJ Power-Zügel Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Europamesse des Pferdes eurocheval, Lederzügel von MJ Power, ein Schul-Set von Barbie-Pferdeglück, einen Twercs Werkzeugkoffer sowie einen Freisprung von Calido I.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden