Sport

Auch Edward Gal nicht in Göteborg

Edward Gal
Edward Gal und Glock`s Undercover auf der EM in Aachen 2015. Foto: S. Lafrentz

Der niederländische Dressurreiter Edward Gal stürzte vergangene Woche vom Pferd und verletzte sich dabei. Deshalb muss er nun das Weltcup-Finale in Göteborg (SWE) ausfallen lassen.

Harskamp/NED – Auf seiner Facebook-Seite meldet das Glock Horse Performance Center, sein Reiter Edward Gal habe sich noch nicht wieder vollständig von seinem Reitunfall erholt. "Edward wird nicht fit genug sein, um nächste Woche mit Glock's Voice in Götheborg zu reiten. Heute sagte er: 'Natürlich bin ich enttäuscht, aber ich möchte im Olympia-Jahr keinerlei Risiko eingehen. Es ist wichtig, dass ich für Rio zu hundert Prozent fit bin.'" Weil sein Pferd Glock's Sir Schenkenberg vor einem Traktor scheute, stürzte Edward Gal am vergangenen Donnerstag und prellte sich dabei Handgelenk und Rücken. Aus diesem Grund konnte er schon in ’s-Hertogenbosch (NED) nicht starten. 

Bei Isabell Werth, die das Weltcup-Ranking derzeit mit 77 Punkten anführt, steht diese Entscheidung noch aus. Ihr Pferd Don Johnson FRH hat sich vergangene Woche zu Hause verletzt, deshalb musste Werth ihren Start bei der letzten Weltcup-Etappe in 's-Hertgogenbosch (NED) absagen (RRi berichtete). Aus dem Stall Werth heißt es heute auf Nachfrage, dass Don Johnson FRH wieder im leichten Training sei und seine Reiterin Ende dieser Woche entscheiden werde, ob sie nach Göteborg zum Weltcup-Finale fahre oder nicht. -lie-

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen unter anderem einen Freisprung von Lord Pezi Junior, eine Reithose eurostar „Judith FullGrip“ und Karten für die Top-Gala Show der Faszination Pferd.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden