Personalie

Verdienstorden für WRFC-Präsidentin Dyckerhoff

Am 3. Dezember wurde die Präsidentin des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs (WRFC), Kristina Dyckerhoff, von Ministerpräsident Volker Bouffier mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet. Die Ehrung und Laudatio fand passenderweise im Biebricher Schloss statt, dem Ort des Geschehens des Internationalen Wiesbadener PfingstTurniers.

Wiesbaden – Der Ministerpräsident bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz von Kristina Dyckerhoff, die seit 1992 als Präsidentin die Geschicke des WRFC leitet und sich mit besonderem Engagement für das PfingstTurnier einsetzt. „Es steckt eine Unmenge Arbeit dahinter – über das ganze Jahr“, betonte Bouffier in seiner Laudatio. „Damit alles klappt, wenn Tausende von Besuchern zum PfingstTurnier kommen.“ Von Kindesbeinen an ist Kristina Dyckerhoff mit dem PfingstTurnier eng verbunden. Schon ihr Vater Wilhem Dyckerhoff war lange Jahre Präsident des WRFC und er war es auch, der das PfingstTurnier in den Biebricher Schlosspark holte.

 „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, erklärte Kristina Dyckerhoff. „Es freut mich einfach, dass es Aufmerksamkeit findet und gewürdigt wird, dass mein Engagement über einen normalen ehrenamtlichen Einsatz hinausgeht. Ich bin jeden Tag im Büro des WRFC, es ist eigentlich wie ein richtiger Job.“ Bouffier bezeichnete die WRFC-Präsidentin als „Inkarnation des Pfingstturniers“ und hat damit aus vielerlei Perspektiven ins Schwarze getroffen.

Neben Kristina Dyckerhoff wurden noch 24 weitere Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Kultur und Wissenschaft mit dem Hessischen Verdienstorden bedacht. Der Hessische Verdienstorden wurde 1989 von Ministerpräsident Walter Wallmann begründet und ist seitdem an 288 verdiente Hessen vergeben worden. -PM/sys-

(Quelle)

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Dyckerhoff, WRFC, Verdienstorden, Präsidentin, Kristina, Ministerpräsident, Wiesbaden, Bouffier, PfingstTurnier, Laudatio

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen unter anderem einen Freisprung von Lord Pezi Junior, eine Reithose eurostar „Judith FullGrip“ und Karten für die Top-Gala Show der Faszination Pferd.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden