Sport

Nachfolgerin für Andreas Kreuzer im Stall Becker?

Wilma Hellström
Wilma Hellström mit Bill Breaker beim diesjährigen Großen Preis von Paderborn. Foto: Stefan Lafrentz

Nicht ganz. Die junge Schwedin Wilma Hellström ist bereits seit Anfang August im Stall von Bundestrainer Otto Becker tätig, seit dem Weggang von Andreas Kreuzer hat sie allerdings deutlich mehr zu tun ...

Albersloh – Gut zwei Jahre war Springreiter Andreas Kreuzer Chefbereiter im Stall von Bundestrainer Otto Becker, nun hat er den Stall verlassen. Seinen Job übernimmt vorerst die Schwedin Wilma Hellström. Sie sei aber keineswegs als Ersatz für Kreuzer geholt worden, wie Otto Becker gegenüber Reiter Revue International betont. Bereits Anfang August, kurz nach ihrer Teilnahme an den Europameisterschaften der Jungen Reiter, ist Hellström mit zwei Pferden nach Albersloh gezogen, Becker hatte sie als Verstärkung für Kreuzer vor allem für die Arbeit mit den jungen Pferden eingestellt.
Bereits im Frühjahr hatte er die Schwedin bei der Stipendien-Vergabe der „Riders Academy“ kennengelernt. Hier konnten sich 18 bis 23 Jahre alten Springtalente für ein Stipendium in einem Top-Stall bewerben, Becker saß in der Jury. Zwar hatte es Wilma Hellström nicht in die Endrunde geschafft, aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Sie reitet gut, hat viel Gefühl für die Pferde, hat eine eigene Meinung und ist mir sehr positiv aufgefallen. Als ich dann Verstärkung für Andreas gesucht habe, war sie die erste, die ich angerufen habe“, erzählt Otto Becker. Der möchte nun nach den Weltreiterspielen und den Bundeschampionaten in Ruhe eine Bestandsaufnahme machen und dann entscheiden, ob er einen weiteren Bereiter sucht oder nicht. Bis dahin hat Wilma Hellström die Chance, nicht nur mit den jungen Pferden den guten Eindruck weiter zu bestätigen. –kl–

Schlagworte

Becker, Stall, Kreuzer, Andreas, Hellström, Wilma, Otto, Bundestrainer, Schwedin, Pferde

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Seminarangebot der Reiter Revue

Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Wir freuen uns, Sie bald auf einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen. Zu den Seminaren
Partner werden

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

MJ Power-Zügel Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Europamesse des Pferdes eurocheval, Lederzügel von MJ Power, ein Schul-Set von Barbie-Pferdeglück, einen Twercs Werkzeugkoffer sowie einen Freisprung von Calido I.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden