Sport

Marc Rigouts wird neuer belgischer Vieleseitigkeitstrainer

Logo – königlich belgische Reitsportföderation

Marc Rigouts wird die Traineraufgaben von Mark Philipps in Belgien übernehmen. Das gab nun der belgische Reiterverband bekannt.

Brüssel – Die königlisch belgische Reitsportföderation hat sich für Marc Rigouts als künftigen Nationalcoach der Vielseitigkeitsreiter entschieden. Der 56-Jährige blickt bereits auf eine lange Reitkarriere zurück. Vier Mal wurde Rigouts belgischer Meister und startete international für sein Land. 2012 ging er als Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in London als Einzelstarter auf die Geländestrecke. Zudem trainierte er 1993 und 1994 das niederländische Team. Außerdem begleitete er das belgische Team bereits bei den Olympischen Spielen in Atlanta, Sydney und Athen. Das Hauptziel für Rigouts soll darin liegen, belgische Vielseitigkeitsreiter für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zu qualifizieren. -pm/sr-

Schlagworte

Rigouts, Marc, belgische, Olympischen, belgischer, Traineraufgaben, Vieleseitigkeitstrainer, Spiele, Vielseitigkeitsreiter, königlisch

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Seminarangebot der Reiter Revue

Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Wir freuen uns, Sie bald auf einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen. Zu den Seminaren
Partner werden

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

MJ Power-Zügel Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Europamesse des Pferdes eurocheval, Lederzügel von MJ Power, ein Schul-Set von Barbie-Pferdeglück, einen Twercs Werkzeugkoffer sowie einen Freisprung von Calido I.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden