Sport

Dortmund: Jugend forsch im Großen Preis - mit Video

CSI***/CDI***** Dortmund
CSI***/CDI***** Dortmund

Beim Signal Iduna Cup in der Dortmunder Westfalenhalle wurde der Große Preis entschieden und zwar aus deutscher Sicht höchst erfreulich, denn drei Nachwuchstalente standen ganz vorne, allen voran Jan Wernke. Außerdem sicherte sich Charlott-Maria Schürmann den Sieg in der Grand Prix Kür.

Dortmund – Es war ein toller Großer Preis für den deutschen Springsport in der Dortmunder Westfalenhalle, denn gleich drei deutsche Nachwuchstalente stiegen aufs Treppchen. Jan Wernke hatte bereits wiederholt eine gute Figur in Dortmund gemacht und war schon einmal Zweiter hinter Ludger Beerbaum gewesen. Diesmal ritt der 25-Jährige mit seiner 14-jährigen Holsteinerin Queen Mary im Großen Preis der Bundesrepublik zum Sieg. Es war zwar knapp, aber dennoch fuhr Warnke zum Lohn mit einem  schicken Geländewagen im Wert von 30.000 Euro nach Hause. Dicht auf den Fersen war ihm der Shooting-Star der Saison, der 22 Jahre alte Niklas Krieg. Im Sattel seiner seit Wochen sehr erfolgreichen Holsteinerin Carella ritt er nur sieben hundertstel Sekunden langsamer über die Ziellinie. Auch er verließ die Westfalenhalle mit vielen PS, denn der Sponsor spendierte für den Zweitplatzierten ebenfalls ein Auto. Für Niklas Krieg aus dem baden-württembergischen Villingen-Schwenningen war das Dortmunder Turnier die Generalprobe fürs Weltcup-Finale in Göteborg am Osterwochenende, für das er sich dank seines Sieges in Leipzig und des guten Ergebnisses in Bordeaux noch hatte qualifizieren können.
Der amtierende Deutsche Meister Denis Nielsen, auch erst 26 Jahre jung, war zwar einen Hauch schneller als Wernke und Krieg, aber sein zehnjähriger Hengst Cashmoaker blieb im Stechen nicht fehlerfrei.

Außerdem stand noch die Entscheidung in der Grand Prix Kür auf dem Programm. Die gewann Charlott-Maria Schürmann mit ihrem bewährten Burlington. Platz zwei ging an die Duisburg stationierte Polin Beata Stremler mit Rubicon D vor Matthias Bouten mit Söhnlein Brilliant MJ.

-PM/sys-

Alle Ergebnisse aus Dortmund finden Sie hier.

Quelle: Youtube

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Preis, Dortmund, Dortmunder, Westfalenhalle, Wernke, Cup, Iduna, Signal, Kür, Prix

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Paderborn Challenge, fünf DVDs "Hannahs Rennen", zehn Bücher "Stars der deutschen Reitponyzucht" und einen Freisprung von Trakehner-Hengst Scaglietti.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden