Sport

Dortmund: Gudrun Patteet heißt die Siegerin im Championat

CSI*** Dortmund
CSI*** Dortmund

Mit einer Überraschung endete das Championat von Dortmund, neben dem Großen Preis am Sonntag die zweitwichtigste Prüfung des Turniers in der Dortmunder Westfalenhalle. Die 29-jährige Belgierin Gudrun Patteet sicherte sich den Sieg.

Dortmund – Diesen Namen hatte wohl keiner so richtig auf dem Zettel, als Siegerin im Championat von Dortmund. Gudrun Patteet aus Belgien ließ die Konkurrenz in der Hauptprüfung am Samstag hinter sich. Zwar nahm die 29-Jährige schon als junge Reiterin an Europameisterschaften teil, aber im internationalen Seniorensport stand die vom belgischen Bundestrainer Dirk Demmersman betreute Amazone noch nie in der ersten Reihe. Mit ihrem zehnjährigen Zangersheider Hengst Sea Coast Pebbles Z blieb sie auch im Stechen fehlerfrei und ritt in 30,58 Sekunden über die Ziellinie. 14 Paare hatten das Stechen erreicht, doch keiner war annähernd so schnell unterwegs wie die Belgierin. Am nächsten kam ihr noch Tim Rieskamp-Gödeking. Der Steinhagener ging mit dem Hannoveraner Contender-Sohn Corvin an den Start und beendete das Championat als Zweiter (0/31,29). Dritter wurde der Niederländer Marc Houtzager mit dem KWPN-Wallach Baccarat (0/32,68). -PM/sys-

Hier finden Sie alle Ergebnisse aus Dortmund.

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Dortmund, Championat, Gudrun, Patteet, Siegerin, Belgierin, Stechen, iduna, Pebbles, Demmersman

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Olympische Spiele: Alles aus Rio

OlympiaMit uns sind Sie vom 5. bis zum 19. August hautnah dabei, wenn das Olympische Feuer brennt! Lesen Sie hier tagesaktuell, was die Topreiter und Spitzenpferde am Zuckerhut erleben. Wer triumphiert, wer patzt und wer am Ende die Medaillen holt.

Zu den Meldungen aus Rio

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Paderborn Challenge, fünf DVDs "Hannahs Rennen", zehn Bücher "Stars der deutschen Reitponyzucht" und einen Freisprung von Trakehner-Hengst Scaglietti.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden