Sport

Braunschweig: Ahlmann gewinnt Championat – mit Video

Christian Ahlmann und Colorit gewinnen das Championat von Braunschweig. Foto: Fotodesign Feldhaus
Christian Ahlmann und Colorit gewinnen das Championat von Braunschweig. Foto: Fotodesign Feldhaus

Siegen, siegen und nochmals siegen – der Lauf, den Christian Ahlmann derzeit hat, ist fast schon unheimlich. Auch in Braunschweig bei den Löwen Classics gewinnt er mit dem Championat ein Hauptspringen.

Braunschweig – Kein Turnier, ohne dass sich Christian Ahlmann in einem Hauptspringen die Siegerschleife schnappt. Bei den Löwen Classics in Braunschweig hat er sich nun schonmal den Sieg im Championat, zweite Qualifikation zum Großen Preis, gesichert. Im Sattel des Deckhengstes Colorit verwies Ahlmann den Schweden Peder Fredricson mit H&M Flip's Little Sparrow und Denis Lynch (IRL) mit Zamora auf die Plätze.

Colorit ist sehr erfahren, hatte schon gute Erfolge mit David Will und ist sehr unkompliziert. Er macht es dem Reiter wirklich leicht“, freut sich Ahlmann über seinen Partner. „Die Feinheiten in der Abstimmung brauchen noch länger, das geht nicht in wenigen Wochen. Die Finesse kommt noch“, so Ahlmann.

Denis Lynch hatte noch zu berichten, dass er eine ziemlich prominente Rentner-WG plant. Erst kürzlich hatte er Abbervail van het Dingeshof in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. „Im Moment ist er noch bei uns im Stall, ab März wird er zusammen mit Lantinus und All Inclusive dann zum Besitzer Herrn Straumann in die Nähe von Basel umziehen“, so Lynch. -PM/sys-

Hier finden Sie die Ergebnisse aus Braunschweig.

Quelle: Youtube



Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Ahlmann, Braunschweig, Sieg, Championat, gewinnt, Hauptspringen, Löwen, Classics, x308, Lynch

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Adventsgewinnspiel

AdventsgewinnspielBei unserem Adventsgewinnspiel haben Sie jeden Tag die Chance auf tolle Gewinne. Alle Preise und die täglichen Gewinnspielfragen finden Sie

hier

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Cacso Helm Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen zwei Cacso-Reithelme, das Jahrbuch der Hengste "Ausgewählte Hengste Deutschlands", das Buch "Jedes Pferd ist anders", einen Freisprung von Cockney Cracker WE, ein Lederpflege-Set, sowie Eintrittkarten für das Frankfurter Festhallen Turnier und die Apassionata.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden