Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Im Film: Reit- und Fahrverein Wehdem-Oppendorf

Mit dem Dschungelbuch fing alles an

Einmal im Jahr veranstaltet der Reit- und Fahrverein Wehdem-Oppendorf ein Musical-Workshop für seine Kinder und Jugendlichen. Was im kleinen Kreis begann, wurde ein Riesenerfolg. Weil der Zusammenhalt seither stärker denn je ist.

Auf dem Sprung für ihren Verein: Christian Rosenbohm, Simona Brune, Marina van Dongen, Antje Döhnert, Leara Martens.

Wir suchen Deutschlands beste Reitvereine

Im Jahr 2007 hatte der Reit- und Fahrverein Wehdem-Oppendorf eine neue Idee für ein Ferienangebot: Ein Workshop mit anschließendem Musical. Damals drehte sich alles um das Dschungelbuch, 30 Kinder und Jugendliche waren Feuer und Flamme. Und schon wenige Minuten nach dem der Vorhang gerade gefallen war, beschloss das Team: "Das wollen wir wiederholen!" Seitdem gibt es jedes Jahr in den Sommerferien einen Musical-Workshop in Oppendorf. Heute wirken knapp 100 Leute mit, davon 80 Kinder und Jugendliche. Wir haben den Verein besucht. Einen kleinen Einblick in das Musical-Team haben wir mit der Kamera festgehalten...