Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Die Eröffnungsfeier in Bildern

Mit einer zweistündigen Feier wurden die Weltreiterspiele in Tryon (USA) offiziell eröffnet. Wir haben die schönsten Bilder für Sie zusammengestellt.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier schwebte ein Fallschirmspringer mit einer amerikanischen Flagge in das Stadion hinein.

Tryon/USA – Fahnenträger, Fallschirmspringer, dazu Country-Musik von Sänger Hunter Hayes – am gestrigen Dienstag haben die Weltreiterspiele 2018 mit der offiziellen Eröffnungsfeier begonnen. Ein Highlight des Events war die große Flaggen-Parade: Stellvertretend für die teilnehmenden Nationen schickten die jeweiligen Teams ihre Fahnenträger in das große Stadion des Tryon International Equestrian Centers. Als Repräsentantin der deutschen Pferdesportler wurde Reitmeisterin Ingrid Klimke auserkoren. „Ich bin wirklich glücklich, hier mit meinem Pferd zu sein. Wir sind bereit für das nächste Abenteuer. Wir haben einen wunderbaren Veranstaltungsort und ich bin sehr stolz darauf, hier zu sein und ein Teil von allem zu sein“, sagte Klimke. Die schönsten Momente der Eröffnungsfeier haben wir in Bildern festgehalten.