+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Rita
    Gast

    Verdickung oberflächliche Beugesehne

    Hallo!

    Mein Pferd hat sich schinbar selbst mit dem Hinterbein in die Sehne getreten, hatte plötzlich einen Knubbel aud der Sehne, danach sah die Sehne so aus wie eine Wade. Da er wegen einer Fesselkopfentzündung (am gleichen Bein!!) Boxenruhe hat, fällt führen auf hartem Boden leider aus.

    TA sagt, ist ein Hämatom und geht mit Heparin /DMSO Einreibungen zurück. Wir haben aber jetzt folgendes Probelem: Letztens wurde eine Nachuntersuchung vorgenómmen (Fesselkopf) und das Pferd wurde vorgetrabt - noch leicht lahm. TA sagt, Fesselgelenk ist noch nicht i.o., aber ich glaube, die Lahmheit könnte auch an der Sehne liegen. Habt ihr nicht Tips, wie man sie am besten behandelt?

    Liebe Grüße
    Rita

  2. #2
    Astrid
    Gast

    AW: Verdickung oberflächliche Beugesehne

    Hallo Rita. Lass doch eine Ultraschalluntersuchung machen. Dann weisst Du es. Viele Grüße

    E-Mail: Hanworth@t-online.de

  3. #3
    Vera
    Gast

    AW: Verdickung oberflächliche Beugesehne

    Hallo Rita,

    als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war ich echt 'baff', da meine Stute GENAU das gleiche hatte, wie Dein Pferd.
    Sie war von jetzt auf gleich ziemlich lahm. Tierarzt kam - Diagnose: Fesselkopfentzündung bzw. Zerrung - Behandlung: Spritzen und Tonerde zum Einreiben - Lahmheit wurde nicht besser - 1 Woche später: Sehne dick ! Direkt nochmal TA - nächster Tag: Ultraschall - Sehne war (GottseiDank) ok., aber die Unterhaut (die 'Masse' zwischen Sehne und Haut) war entzündet - Schwellung ging nach 2 Tagen durch Auftragen einer Salbe weg - Pferd ging aber eine Woche später STOCKLAHM - nochmal TA, der letztendlich eine Huflederhautentzündung festgestellt hat, die wohl Ursache für alle Syptome war - der TA hat vorher den Huf zwar schon abgedrückt, waren aber noch keine Schmerzen zu erkennen.
    Daher rate ich Dir, mal das Eisen abzumachen und den Huf untersuchen zu lassen.
    Meine Stute hat jetzt ein Gummiplatte mit superleichtem Silikon drunter und ist seitdem lahmfrei.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, weil ich ehrlich dachte, daß da jemand meine Geschichte erzählt :-) !
    Alles Gute.
    Vera

    E-Mail: terlinden@rheinmaas.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die aktuelle Umfrage

So ein Mist! Kaum sind die Boxen sauber, liegen auch schon wieder Pferdeäpfel im Stroh. Wie häufig wird in Ihrem Stall ausgemistet?

Ihre Antwort: *





Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Einfach das Codewort eingeben, das Sie auf der Karte hinten im aktuellen Heft finden und schon sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Amirando Gewinne, Gewinne, Gewinne: Freisprung von Desperados FRH, 24 hochwertige Advents-Gewinne, 101 Kalender, Turnier-Outfit „Evita“ und Karten für das Festhallenturnier Frankfurt und die Hop Top-Show „Amirando“ auf der Equitana zu gewinnen!

Zu den Gewinnspielen

Das Pferdesteuer-Spezial

Reiter Revue - Nein zur Pferdesteuer Die Pferdesteuer ist derzeit in aller Munde und verbreitet Angst und Schrecken unter den Pferdefreunden. Reiter Revue International berichtet aktuell, ist vor Ort wo’s in Sachen Pferdesteuer brennt und liefert Ihnen die ersten Live-Reaktionen ...

Zum Pferdesteuer-Spezial

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden


Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1