Reiter Revue international - zurück zur Startseite
HOME KONTAKT SITEMAP IMPRESSUM DATENSCHUTZ FAQ

ANMELDUNG Abo.Nr.: Passwort:  

SUCHE:  
GESUNDHEIT
AUSBILDUNG
PRAXIS
TURNIER- ERGEBNISSE
NEWS-ARCHIV
FORUM
TERMINE
REITER REVUE
AKTIV
SERVICE/LINKS
FILME
KOOPERATIONS- PARTNER
BRANCHEN
VERZEICHNIS

Sie befinden sich hier: HOME  - STARTSEITE

Druckversion

Druckversion

04.02.2010
Budweiser-Pferde kämpfen um Werbe-Platz im US-Fernsehen

St. Louis/Missouri/USA. Der amerikanische Biergigant Budweiser begeistert seit Jahren mit seinen Werbespots, in deren Mittelpunkt auf anrührige Weise vermenschlichte Clydesdales stehen, die typischen Brauereipferde.

 Die Werbespots mit den Budweiser Pferden sind in der amerikanischen Werbung der Publikumsschlager schlechthin, inzwischen eine wahre Institution im Reich der Werbung. Aber dieses Jahr wird alles anders. Aufgrund des Inhaberwechsels bei Budweiser überlegen die neuen Entscheidungsträger, die Budweiser-Fans wählen zu lassen, welcher Spot während des Super Bowls am 7. Februar 2010 laufen soll. Der Super Bowl ist das mit Abstand meistgesehene Ereignis des amerikanischen Fernsehjahres, im Mittelpunkt steht das Finale des NFL-Football – aber insgeheim haben in den letzten Jahren die Clydesdales aus der Werbung den US-Footballstars die Show gestohlen. Zumindest bis jetzt. Denn Budweiser hat nicht nur Pferdchen-Filme im umfangreichen Werbespot-Angebot.
 
Aber eine Clydesdales-freie Budweiser-Werbung? Das darf nicht sein. Nun sollen die Fans auf Facebook, auf der Fanseite von Budweiser, entscheiden, welcher Werbespot gezeigt werden soll. Zur Auswahl steht  unter anderen der Spot einer großen Freundschaft zwischen kleinem Kalb und kleinem Clydesdalesfohlen. Auf You-Tube gehören die Budweiser Spots zu den Schlagern mit teilweise über 700.000 Klicks.
 
-coh/sr-
 
 
Hier können Sie auf der Facebook-Fanseite von Budweiser abstimmen, welcher Werbespot gezeigt werden soll...
 
 

Sehen Sie hier den möglichen Budweiser-Spot für den Super Bowl:



JETZT IM HANDEL:
Reiter Revue 03/2010
Inhalt »

HIER BESTELLEN

NÄCHSTES HEFT:
ab 26.03.2010 im Handel

ABONNIEREN

INSERIEREN

ONLINE WERBEN

HEFT-ARCHIV

KLEINANZEIGEN LESEN

MEDIADATEN

Paul Parey Zeitschriftenverlag
Im Paul Parey Zeitschriftenverlag erscheinen: ReiterrevueAraberJagen weltweitDeutsche Jagdzeitung
Wild und Hund   Fisch und FangRaubfischPegasus