Reiter Revue international - zurück zur Startseite
HOME KONTAKT SITEMAP IMPRESSUM DATENSCHUTZ WIDERRUF AGB FAQ

ANMELDUNG Abo.Nr.: Passwort:  

SUCHE:  
GESUNDHEIT
AUSBILDUNG
PRAXIS
TOP-TRAINER
NEWS-ARCHIV
FORUM
TERMINE
REITER REVUE
AKTIV
SERVICE/LINKS
FILME
KOOPERATIONS- PARTNER
BRANCHEN
VERZEICHNIS

Sie befinden sich hier: HOME  - STARTSEITE

Druckversion

Druckversion

28.01.2010
Laufsteg verlegt

In München liegen 15 Zentimeter Schnee. Für die Veranstalter der Süddeutschen Hengsttage bedeutete das Improvisation. Denn am heutigen Donnerstag, 28. Januar, werden die Köraspiranten auf hartem Boden vorgemustert. Eigentlich draußen, doch damit dies nicht zur Eislaufparade wird, verlegten die Münchner den Laufsteg doch lieber nach drinnen.

München. Das gab es zwar schon zu Zeiten vor der züchterischen Süddeutschen Vereinigung: Schneetreiben am Tag der Hengstmusterung auf hartem Boden. Zum Beispiel auf der Schwäbischen Alb in Marbach sahen vor vielen Jahren die Richter die Hengste vor lauter Schneeflocken nicht. Dass die Körung der Junghengste aber derart unter dem Wetter leidet, ist neu in der siebenjährigen Geschichte der Süddeutschen Hengsttage. 15 Zentimeter Neuschnee, da würde manch Huffehlstellung verborgen bleiben, Minus drei Grad, da würde manch Junghengste rutschen wie einst Kathi Witt. Also mussten die 70 heute schnell Junghengste umziehen, Helfer bauten in der neuen Bergehalle der Münchner Olympiareitanlage  einen Gummi-Laufsteg von 35 Metern auf. So meldet München: Das sei akzeptabel für die Junghengste. Freitag geht es dann, natürlich drinnen, weiter mit dem Freispringen der Hengste ab 8.30 Uhr und am Samstag finden Körung, Prämierung und anschließend die Auktion der Hengste statt.

Außerdem neu auf der süddeutschen Veranstaltung, die noch bis Samstag andauert: Dr. Ingo Nörenberg ist Vertreter in der Körkommission, im Alltag ist er Zuchtleiter des neuen süddeutschen Mitglieds, Brandenburg-Anhalt. Ebenfalls zur Körkommission gehört nun auch der internationale Dressurrichter Dr. Dietrich Plewa aus Germersheim. Er wird am Samstagvormittag die Prämienhengste kommentieren, eine Aufgabe, die in vergangenen Jahren auch Christoph Hess von der FN übernommen hat. (coh)
  

JETZT IM HANDEL:
Reiter Revue 09/2010
Inhalt »

HIER BESTELLEN

NÄCHSTES HEFT:
ab 24.09.2010 im Handel

ABONNIEREN

INSERIEREN

ONLINE WERBEN

HEFT-ARCHIV

KLEINANZEIGEN LESEN

MEDIADATEN

Paul Parey Zeitschriftenverlag
Im Paul Parey Zeitschriftenverlag erscheinen: ReiterrevueAraberJagen weltweitDeutsche Jagdzeitung
Wild und Hund   Fisch und FangRaubfischPegasus