Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Goch: Tina Deuerer gewinnt Großen Preis

Bei den „Hetzel Spring Masters“ in Goch wurden sechs Springprüfungen der schweren Klasse bis hin zum Drei-Sterne-Niveau geboten. Der Große Preis ging an eine Reiterin aus Baden-Württemberg: Tina Deuerer.

Ein starkes Paar: Tina Deuerer und ihr Clueso waren im Großen Preis bei den „Hetzel Spring Masters“ nicht zu toppen.

Goch – Tina Deuerer aus dem baden-württembergischen Bretten war in dem Drei-Sterne-Springen nicht zu schlagen. Die Deutsche Meisterin des Jahres 2022 und ihr 14-jähriger Hannoveraner Hengst Clueso, ein Canstakko-El Bundy-Sohn, waren eines von elf Paaren, die den Normalumlauf fehlerfrei absolvierten und sich damit für das Stechen qualifizierten. Weil dann im Stechen keiner der Teilnehmer eine fehlerfreie Runde lieferte, konnte sich die 45-jährige Springreiterin mit vier Strafpunkten und einer Zeit von 38,64 Sekunden über den Sieg freuen. Die Plätze zwei und drei gingen an Lennard Tillmann mit Oreal Des Etains Z (vier Strafpunkte in 39,71 Sekunden) und Katrin Eckermann mit Zoe Blue BTH (4/41,62). Der Große Preis war der Abschluss nach fünf Turniertagen.

Turnierveranstalter Holger Hetzel konnte eine erfreuliche Bilanz ziehen: „Ich bin überglücklich, weil wir erstens super Starterfelder hatten und zweitens unsere Mannschaft mit großer Motivation alles hingekriegt hat. Auch das Wetter hat uns nicht hängenlassen. In den fünf Turniertagen habe ich bei den Teilnehmern, den Pflegern und den Besuchern in viele glückliche Gesichter sehen dürfen. Die Qualität und die Quantität der Starterfelder waren so, wie wir uns das erhofft haben.“

Hier finden Sie alle Ergebnisse der Veranstaltung.